Koordinaten, Zufallszahlen, Variablen
Objekte zufällig fallen lassen
Füge eine neue Figur Wizard ein. Dieser soll sich mit den Pfeiltasten nach rechts und links bewegen können. Ändere das Bühnenbild auf einen Nachthimmel ab und füge eine neue Figur Boden ein, welchen du selbst zeichnest.
Eine weitere neue Figur Star wird eingefügt. Dieser soll von einer zufälligen y-Position vom Himmel fallen.
Nun soll der Zauberer den Stern einfangen, welcher dann verschwindet. Kurz darauf fällt erneut ein Stern vom Himmel.
Punkte vergeben
Erweitere dein Spiel nun, indem du für jeden gesammelten Stern einen Punkt vergibst.
Stichwort Variablen.
Dupliziere deinen Stern nun ein paar Mal.
Schon fertig?
Füge ein Zeitlimit ein.
Überlege dir, wie du es schaffen kannst, das Spiel nach 60 Sekunden zu stoppen und die Punkte auszugeben. Stichwort Stoppuhr.
Abgabe: Gib deine Aufgabe mit Screenshots ab. Achte darauf, dass bei mehreren Figuren alle Bausteine sichtbar sind. Von den Sternen ist lediglich von einem ein Screenshot abzugeben.